Rosa Glück und Jack

Am 10.03.2017 nachmittags nach der Tagesstätte war das Päckchen aus China da, ein weißes so groß wie eine Postkarte und ca 2 cm hoch. Enthalten waren die beiden Tropfen ähnliche Sillikon Beissketten. Habe diese Stimming Tools am 02.Februar 2017 über ebay bei einem Hersteller solcher Dinger bestellt. Es stand nicht explicit für Autisten bzw ADHS dran – somit kostete je Kette nur 4€ porto schon enthalten. Finde es bescheuert wenn an einem Produkt für Autisten / ADHS oder andere Besonderheiten deklariert ist gleich das 2-3 Fache kostete. Auf verschiedene Platformen bei denen Stimming Toys angebotet werden kostet ein so eine Kette gleich 24,95€. kopfschüttel

Stimming ist ungangsprachlich für  Self-stimulatory behavior (Selbststimmulierendes Verhalten). Also jegliche Tätigkeit die ein gutes Gefühl / Reitz gibt um sich wohl zu fühlen. Jeder tut dies, nicht nur Autisten oder bei AD(H)S. Nur bei diesen Menschen brauchen dies stärker bzw mehr um sich eieder ins gleichgewicht zu bringen. Im ersten Moment ist stimming nichts schädliches, es kann nur schädliche Variationen annehmen. Wie zum Beispiel Kopf vor irgend etwas donnern oder sich die arme aufkratzen. Solche dinge die stark selbst gefärden sind sollte man selbst versuchen und niemals auf Zwang von anderen Menschen in Form von Therapie abgewöhnen – Abgewöhnen geht nicht nur mit einer anderen handlung ersetzen, die weniger gefährlich ist! Wie ich eben schon schrieb verwenden auch nicht Autisten bzw nicht AD(H)S auch stimming. Am besten sieht man das im Bus – fahre selbst wenig Bus schaukelt zunviel und istbzu laut – der eine Wackelt mit den Beinen, jemand anderes streicht sich unterbewusst durs Haar oder hört Musik. All diese kleinen Tics sind schon Stimming. Und somit nichts schlimmes. Jeder ist anders.

Diese Stimming Toys sind eine möglichkeit zum Beispiel bestimmte Stims auszuleben bzw in andere „Richtungen“ zu leiten. Diese Tropfen helfen mir nicht so oft am kragen zu kauen – machte oft Flecken und t-shirts kaputt. Kann somit alternative auf diesen Dinger drauf rumkauen. Früher als Kind habe ich mich selbst gebissen, auf Zwang in der Kinder und Jugend Psychiatrie wollte man mir das abgewöhnen. In etwa schafften Sie es kaute nur noch an den T-Shirts rum, aber ganz Weg bekommt man es nicht. Jetzt als erwachsener Mensch habe ich mich freiwillig entschlossen auch das zu ersetzen durch diese Tropfen. Was mir viel einfacher Fällt als auf Zwang und viel mehr Spass!

Ich bin so glücklich das Sie endlich da sind. Nur erschrocken das sie so groß sind. Dachte eigentlich das sie etwas kleiner sind. Trotzdem ein schönes Gefühl das sie endlich da sind. Das erste was ich tat war sie grünflich zu reiningen mit Silikon reiniger bzw Toy Cleaner – war biligger als speziales Stimming Toy cleaner. Das Material dieser Tropfen ist kein anderes als das aus Vibratoren / Dildos besteht.

Später am selben Tag habe ich mit meiner Mitbewohnerin zusammen noch im Blumen Riese zwei Blumen gekauft. Habe mir zwei Orchideen gekauft, eine weiße und eine rosane Orchidee. Die Rosane Orchidee ist kleiner als die weiße. Wir beide sind zu Fuss zum laden gelaufen – 40 minuten zu Fuss eine strecke. In der Nacht müssten wir dann noch mit einem ihrer Kanarienvögel zum Tierarzt. Um 23:00 Uhr waren wir dann da und um 0:07 Uhr kam der Vogel endlich dran. Er ist Nierenkrank kann manmleider nicht mehr viel machen. Ist nur noch ein warten auf Tag X – an denen er eingeschläfert werden kanm. So lange muss er noch durch halten. Schon grausam .. Jack tut mir so leid. Um 4 Uhr morgens bin ich dann auch endlich ins Bett gegangen.

Samstag habe ich extra Pause gebraucht. Im ganzen bin ich immer nich rosa glücklich!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar