1. Inklusiven Feldbogen Tunier in Werther 

Samstag der 15.09.2018 war auf dem Gelände der Einrichtung (FLEX Eingliederungshilfe gGmbH) das erste Inklusive Feldbogen Tunier in Kooperation des Amshausen TSV 1934 eV und der Flex Eingliederungshilfe gGmbh.

Ich konnte die Nacht vorher kaum schlafen, war schon 7:51 Uhr beim Blotenhof. Eine ehemalige Scheune, später umgebaut zu einem Café. Mittlerweile ist das im hinteren Teil ein Veranstaltungs Ort auf dem Gelände. Im vorderen Teil befindet sich eine Wohngruppe. Der Blotenhof liegt am ende des Gelände sehr edylisch am Wald und an einer großen Heide. Schräg gegenüber des Blotenhofs befindet sich eine Gärtnerei und ein Teil des Waldkindergartens. 

Da es mein erstes Tunier ist, kann ich nichts zur Bahn sagen. Hörte nur von vielen das es sehr Anspruch volle Ziele waren. Bei manchen Zielen hatten die Menschen mit Rollstuhl so manche nicht bedachte Probleme, aber es gab für so manches Problem kurzerhand eine Lösung. Und dies wird nächstes Jahr auf jeden Fall beachtet. 

Aber nun zu mir, wie ich es so erlebte. Ich fands super. Es war mal wirklich was anderes auf 3D Ziele zu schießen. So viele verschiedene Bogner und Bogen zu sehen. Aber eins steht fest ich werde mir mein eigenen Bogen kaufen. Ein lang Bogen mit ca 30lbs. Mit den 26lbs Bogen hatte ich bei weiten Zielen so manche Probleme. Besonders am Keiler der in einer senke stand mit gegen Wind. Im ersten durch Gang traf ich nichts. Hielt den Bogen im Vergleich zum zweiten Lauf viel Tiefer. Beim 2. Lauf habe ich ca in 45 Grad Winkel schießen müssen um überhaupt in die Nähe des Keilers zu kommen. Mein zweiter Schuss traff zwar nicht aber es fehlten gerade mal 5 mm um sein Intim Bereich zu treffen. Den dritten und letzten Schuss ging extrem Weit daneben da mjch ein Witz in der Gruppe leicht abkenkte – war okay war auch witzig.

Aber so manches Ziel habe ich schon getroffen. Am Ende waren es 132 Punkte und im Vergleich garnicht so schlecht. Beim nächsten Turnier im November beim Wittekindshof bin ich auf jeden Fall dabei. Bis dahin werdeich weiter Trainieren.

Nun bin ich Platt nicht nur mein LWS Bereich schmerzt sondern auch der Nacken. Hoffe morgen kann ich mich bewegen, aber wenn schon es hat sich gelohnt ^^

Hinterlasse einen Kommentar